top of page

Weltgrößter Bembel & Faulenzer

Da muss er rein: Donato Romanazzi und John Lohrmann nehmen in der Offenbacher Schlosserei genau Maß. Der Faulenzer wurde für den offiziellen Pressetermin zu guter Letzt lackiert und mit einer Schicht Patina versehen.

Zur Erklärung für alle, die nicht im schönsten Bundesland geboren sind: Ein Faulenzer ist nicht allein einer, der der Arbeit lieber aus dem Weg geht, sondern in heimischen Ebbelwoiwirtschaften eine Vorrichtung, mit dessen Hilfe die Zecher das einzig wahre Lebenselexier wohldosiert aus einem größeren Bembel ausschenken können.

Foto: op-online.de

Rekordverdächtig ist gestern Nachmittag jedenfalls der Auftrieb in der Schlosserei von John Lohrmann, Obermeister und Vorsitzender der Metall-Innung Frankfurt-Offenbach. Da stehen nun Bembel in Transportkiste („Handle with care“) und Faulenzer auf Sockel – und nichts passiert. Die Pressevertreter sind bisschen enttäuscht.  „Kommt schon; hängt ihn rein für die Fotografen...“ John Lohrmann winkt ab: „Nichts gibt’s. Der offizielle Termin ist am Mittwoch.“ Jörg Stier, Vorsitzender des Apfelwein-Centrums Hessen (ach ja: endlich mal eine passende Abkürzung – ACH), und Donato Romanazzi, Manager des Bembel-Projekts, nicken zustimmend.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page